Mobile Master Logo

03.05.2007

Jumping Bytes veröffentlicht Mobile Master 6.8

Die neue Version des Sync-Tools bietet passwortgeschützte Handy-Profile, ein überarbeitetes SMS-Center mit Ordnerstruktur und Regelerstellung sowie kontextbezogene Bedienungstipps.

 

München, den 3. Mai 2007 Jumping Bytes, Spezialist für Handy-Verwaltung und SMS-Kommunikation, gibt die Veröffentlichung von Mobile Master 6.8 bekannt. Mit der neuen Version können Handy-Profile per Passwort geschützt werden. Besonders geeignet für Familien: Denn welche heranwachsende Tochter möchte schon, dass ihre Eltern eventuell ihre SMS-Nachrichten lesen, ebenso die geschäftstätigen Eltern, die Ihre Business-Nachrichten nicht in den Händen Jugendlicher sehen möchten. Grafisch lässt sich das Startfenster über neu bereitgestellte Farbprofile individuell gestalten.

Eine der großen Neuerungen von Mobile Master 6.8 ist das überarbeitete SMS Center: Die neu geschaffene Ordner-Struktur gleicht jetzt der eines E-Mail Programms mit den Ordnern Posteingang, Entwürfe, Vorlagen und beliebig frei gestaltbaren Unterordnern. SMS-Nachrichten können im SMS-Center komfortabel geschrieben, an das Handy übertragen, dort abgespeichert, vom Handy aus gesendet oder auch direkt aus dem SMS-Center verschickt werden. Neu auch die Möglichkeit, Regeln zu erstellen: Die SMS-Nachrichten werden nach Telefonnummer gefiltert und automatisch in einen dafür bereit gestellten Ordner geleitet.

"Die Regelerstellung im SMS-Center geht so schön einfach: Per Drag & Drop wird eine SMS in den neuen Ordner verschoben. Mobile Master fragt in diesem Moment automatisch nach, ob eine Regel erstellt werden soll", so Christoph Güntner, Gründer von Jumping Bytes. "Bei anderen Programmen muss erst der Assistent gestartet werden."

Mobile Master steckt voll kleiner "Helferleins", die der normale Nutzer meist übersieht oder gar nicht kennt. Um dem Abhilfe zu schaffen, gibt es jetzt eine automatisch eingeblendete Infoleiste: Sobald der User einen Bedienungsfehler macht, oder die gewünschte Aktion auch einfacher umsetzen könnte, erscheint der entsprechende Bedienungstipp. Ein Beispiel: Der Anwender möchte die falsch herum eingetragenen Vor- und Nachnamen einiger Kontakte per Copy & Paste austauschen. Sobald er damit beginnt, gibt Mobile Master in der Infoleiste genaue Anweisungen, dass es genau für diesen Vorgang eine automatisierte Funktion zum Austausch von Vor- und Nachnamen für alle markierten Kontaktdaten gibt und wo diese zu finden ist.

"Praktisch, dass die Tipps jeweils passend zur Aktion erscheinen", fügt Güntner hinzu. "Das ist wie wenn ein Freund, der daneben sitzt und während des Arbeitens gute Ratschläge gibt."

Ein weiteres neues Feature ist die Übertragung von Browser Bookmarks: Sie werden vom Handy geladen, bearbeitet, in Ordnern strukturiert und neu angelegt. Bookmarks, die Anwender bereits in ihrem Firefox, Internet Explorer oder Opera gespeichert haben, können jetzt ausgewählt und auf das Handy übertragen werden. Bis jetzt ist diese Funktion nur für einige Siemens und die neuesten Sony Ericsson Handys verfügbar.

Um weiter auf dem neuesten Stand zu bleiben, was die Multikompatibilität von Mobile Master angeht, werden mit dieser Version auf Rechner-Seite das Internet-Softwarepaket aus der Mozilla-Familie SeaMonkey und die gerade erschienene Version 2.0 von Thunderbird neu unterstützt. Für Version 10 von Tobit David können jetzt alle Felder der Kontaktdaten synchronisiert werden, das betrifft vorrangig neue Adressfelder wie z.B. die "Privatadresse".
Auf Handy-Seite kommen jetzt auch Besitzer des W610 von Sony Ericsson, des SGH-U600 und SGH-D840 von Samsung in den Genuss, ihre Daten mit Mobile Master zu synchronisieren. Unterstützung für das Sony Ericsson K810 und W200 sind in Kürze geplant.

TIPP (ab jetzt in jeder Pressemitteilung): Kaum ist das Handy mit dem Rechner verbunden, erscheint der Mobile Master Agent, ein einfaches Fenster mit den am häufigsten genutzten Funktionen. Mit einem Mausklick werden so die neuesten Kontaktinformationen zwischen Handy und Rechner synchronisiert.

Preise und Verfügbarkeit:
Mobile Master 6.9 (ca. 10 MB) kann unter http://www.mobile-master.de/download.html herunter geladen werden. Die 30-tägige Testversion bietet bis auf eine Einschränkung vollen Funktionsumfang: Es können maximal 20 Telefonbuch-Einträge vom PC in das Handy geladen werden.
Mobile Master kann Online in der Light- (9,90 EURO), Standard- (18,90 EURO), Professional-Version (27,90 EURO) oder in der Corporate
Edition (32,90 EURO) erworben werden. Funktionelle Unterschiede der verschiedenen Versionen sind unter http://www.mobile-master.de/features/editionsuebersicht.html beschrieben. Kunden erhalten 1 Jahr freies Update.

Eine komplette Feature-Liste finden Sie hier: http://www.mobile-master.de/features/feat.html

Ebenso eine Liste der unterstützten Mobiltelefon-Modelle: http://www.mobile-master.de/features/unterstuetzte_handys.html

Weitere Informationen, wie auch Bildmaterial (Boxshot, Logo, Screenshots), finden Sie im Pressebereich unter http://www.mobile-master.de/presse/pressebereich.html.

--
ÜBER JUMPING BYTES:
Jumping Bytes wurde 2001 von Christoph Güntner gegründet. Das Flaggschiff des Unternehmens mit Sitz in München ist das Handy-Tool Mobile Master, mittlerweile in Version 6.8 erhältlich. Anfänglich nur für den Datenabgleich zwischen Siemens-Handys und Outlook konzipiert, stellt die Software heute eine Komplettlösung zur Synchronisierung von Kontakt-, Termin oder Aufgaben-Daten zwischen allen gängigen Handy-Modellen von BenQ Siemens, Sony Ericsson, Nokia, Motorola, LG oder Samsung auf der einen Seite und den gebräuchlichsten Email-Clients oder Kontaktmanagement-Programmen, wie Outlook, Thunderbird, Lotus Notes, Palm Desktop, Tobit David, Novell Groupwise und vielen anderen auf der anderen Seite dar.
Für Unternehmenskunden passt Jumping Bytes den Mobile Master an die individuellen Anforderungen einzelner Unternehmen an.


PRESSEKONTAKT:
messerPR - Public Relations
Stephanie Messer
Schleissheimer Str. 119
80797 München
Fon1: + 49-89-23 51 68 15
Fon2: + 49-89-45237920
Fax: + 49-721-151-430400
Mail:  info@messerpr.com
Web: http://www.messerpr.com

Sie sind hier:
Presse » Pressemitteilungen » 2007 » 03.05.2007