Mobile Master Logo

29.10.2007

Relaunch: Mobile Master geht mit neuer Website an den Start

Kurze Wege, klares Design und übersichtliche Struktur führen den Besucher direkt zu den gesuchten Informationen.

 

München, den 29. Oktober 2007 - Jumping Bytes, Spezialist für Handy-Verwaltung und SMS-Kommunikation, verkündet den Relaunch der Mobile Master Website unter www.mobile-master.de. Die kurzen Wege, das klare Design und die übersichtliche Struktur der Website führen den Besucher intuitiv und zielsicher zu den gewünschten Informationen.
Die neue Corporate Identity bringt die Vorzüge des Handy-Tools auf den Punkt: Das Logo des neuen Erscheinungsbildes präsentiert Mobile Master als Universaltool zum Synchronisieren von Daten zwischen Handy und PC, die geschwungenen Linien in klarer Farbgebung kommunizieren den ungebrochenen Datenfluss über mehrere Handy-Generationen oder Handy-Wechsel. Denn ob Sony Ericsson, Nokia, Motorola oder Samsung - ob Outlook, Thunderbird, oder David Tobit: Das besondere an Mobile Master ist die herstellerübergreifende Unterstützung zahlreicher Handy-Modelle auf der einen Seite, sowie die Kompatibilität zu den gebräuchlichsten Email-Clients oder Kontaktprogrammen auf der anderen Seite.

Für jedes einzelne Handy-Modell steht jetzt eine eigene Übersichtsseite mit detaillierten Angaben zu den unterstützten Funktionen und Produktmerkmalen zur Verfügung. Hier finden sich pro Modell beispielsweise Angaben zu der Anzahl der möglichen Adressbucheinträge, wie viel Felder pro Eintrag zu Verfügung stehen, welche Synchronisierungsgeschwindigkeit zu erwarten ist oder ob ein Handy über Bluetooth verbunden werden kann. Die zugrunde liegende Datenbank wird vom Hersteller ständig aktualisiert, der Besucher kann sich auf aktuelle Informationen verlassen.
Die Handy-Datenbank finden Sie unter: www.mobile-master.de/features/unterstuetzte_handys.html

Auch die Editionsübersicht ist wesentlich übersichtlicher gestaltet und die einzelnen Editionen sind sowohl inhaltlich als auch grafisch klar voneinander getrennt: potentielle Käufer sehen auf einen Blick, welche Edition ihren eigenen Bedürfnissen entspricht. Eine Feature-Tour erklärt Schritt für Schritt alle verfügbaren Funktionen von der Installation der Software, dem erstmaligen Erkennen des Handys oder den äußerst nützlichen Verwaltungs- und Backup-Funktionen über das SMS-Center bis hin zum finalen Synchronisierungsvorgang.
Die bereitgestellten Tutorials sollen den Anwender mit den wichtigsten Funktionen von Mobile Master vertraut machen.
Sehen Sie selbst unter: www.mobile-master.de/support/tutorials.html

Weiterer Vorteil: Die Website ist extrem schnell und wird in allen marktüblichen Browsern korrekt angezeigt. Bereits in naher Zukunft ist eine komplette Übersetzung der Website ins Englische und Französische geplant.

"Unser Ziel war ein ansprechendes und frisches Design und eine klare Strukturierung der Informationen. Ich denke, das haben wir richtig gut hinbekommen", freut sich Christoph Güntner, Inhaber von Jumping Bytes. "Der Besucher findet jetzt schnell und intuitiv genau die Informationen, die er vor seiner Kaufentscheidung benötigt."

Und wir möchten Sie noch auf das neue Presse-Center aufmerksam machen: Es bietet jetzt Bildmaterial in verschiedenen Auflösungen, ein übersichtliches Pressemitteilungsarchiv, jegliche Produkt- und Unternehmensinformationen sowie die letzten Pressestimmen auf einen Blick. Falls Ihnen doch noch eine Information fehlt, geben Sie uns bitte Bescheid, wir ergänzen diese umgehend.

Noch ein aktueller Hinweis zur Produktentwicklung von Mobile Master: Version 7.0 steht seit letzter Woche als Beta-Version zur Verfügung, ist allerdings noch nicht "feature complete". Neben neu unterstützten Handy-Modellen können sich die User auf viele neue Features freuen. Weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Wer Mobile Master 7.0 Beta trotz Feature-Unvollständigkeit schon mal testen möchte, kann sich die Version unter www.mobile-master.de/download/mobile_master_beta.html herunter laden.

--
ÜBER JUMPING BYTES:
Jumping Bytes wurde 2001 von Christoph Güntner gegründet. Das Flaggschiff des Unternehmens mit Sitz in München ist das Handy-Tool Mobile Master, mittlerweile in Version 6.9 erhältlich. Anfänglich nur für den Datenabgleich zwischen Siemens-Handys und Outlook konzipiert, stellt die Software heute eine Komplettlösung zur Synchronisierung von Kontakt-, Termin oder Aufgaben-Daten zwischen allen gängigen Handy-Modellen von BenQ Siemens, Sony Ericsson, Nokia, Motorola, LG oder Samsung auf der einen Seite und den gebräuchlichsten Email-Clients oder Kontaktmanagement-Programmen, wie Outlook, Thunderbird, Lotus Notes, Palm Desktop, Tobit David, Novell Groupwise und vielen anderen auf der anderen Seite dar.
Für Unternehmenskunden passt Jumping Bytes den Mobile Master an die individuellen Anforderungen einzelner Unternehmen an.


PRESSEKONTAKT:
messerPR - Public Relations
Stephanie Messer
Fon: + 49-89-23 51 68 15
Fax: + 49-721-15 14 30 400
Mail: smesser(at)messerpr.com
Web: http://www.messerpr.com

Sie sind hier:
Presse » Pressemitteilungen » 2007 » 29.10.2007